© MARTIN PATZELT (MDB)

Neuigkeiten


21.03.2017

Übergabe Förderbescheid an Frankfurt (Oder)

Der Ausbau des Breitbandnetzes in Frankfurt (Oder) macht einen großen Schritt nach vorne. Am Dienstag (21.3.2017) konnte Oberbürgermeister Martin Wilke im Bundesverkehrsministerium in Berlin den Fördermittelbescheid über insgesamt 4.368.235 Euro entgegennehmen. Das Land Brandenburg stellt noch einmal den gleichen Betrag zur Verfügung. Mit dem Geld sollen noch bestehende Lücken bei der Breitbandversorgung im Stadtgebiet bis Ende 2018 geschlossen werden.

Der Bund hat ein unkompliziertes und schnelles Antrags- und Bewilligungsverfahren entwickelt, von dem viele Kommunen in Brandenburg nun profitieren. Mein Dank gilt daher insbesondere Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt und seinem Staatssekretär Enak Ferlemann. Für uns als Parlamentarier war es keine Frage, dass wir auch die rund eine Milliarde Euro für die jetzige Förderrunde bereitstellen. Das ist gut und langfristig angelegtes Geld für den Standort Deutschland.
 
 









17.02.2017

Aktuelle Menschenrechtslage und notwendige humanitäre Hilfe im Iran

 


Vorherige Seite

Nächste Seite

© MARTIN PATZELT (MDB) | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ