Martin Patzelt (MdB)
Besuchen Sie uns auf http://www.martin-patzelt.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
02.06.2021, 14:57 Uhr
Stipendien für Auslandsjahr in den USA

Der Deutsche Bundestag vergibt wieder Stipendien für ein Auslandsjahr in den USA. Ab dem 3. Mai 2021 können sich Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige für ein Stipendium des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) für das Austauschjahr 2022/2023 auf bundestag.de/ppp bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 10. September 2021. Das PPP ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des US-Congress für junge Deutsche und US-Amerikaner.

Bundestagsabgeordnete übernehmen für die
Jugendlichen eine Patenschaft. Bewerben können sich bundesweit Schülerinnen und Schüler, die zwischen dem 1. August 2004 und dem 31. Juli 2007 geboren wurden. Junge Berufstätige müssen bis zur Ausreise (31. Juli 2022) ihre Berufsausbildung abgeschlossen haben und dürfen zu diesem Zeitpunkt höchstens 24 Jahre alt sein. Auch ich habe in diesem Jahr für zwei Jugendliche die Patenschaft übernommen. Aller Voraussicht nach, werden die beiden jungen Menschen ihr Auslandsjahr im August antreten. Alle Informationen zum PPP und zur Bewerbung unter: www.bundestag.de/pppKontakt für Fragen und Auskünfte: ppp@bundestag.de