© MARTIN PATZELT (MDB)

Neuigkeiten

19.02.2018, 13:07 Uhr

Nachfrage beim Jobcenter

 

Nach zwei vergeblichen Versuchen im Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) entsprechende Veranlassungen zu erreichen, habe ich ein Gespräch mit leitenden Mitarbeitern der Bundesanstalt für Arbeit zu diesem Thema geführt. Sie waren mit mir gleicher Auffassung, dass verpflichtende Beschäftigungsmaßnahmen für Flüchtlinge der beste Weg für eine gelingende Integration sind. Allerdings verweisen sie auf bereits bestehende Maßnahmen, die mit Sanktionen belegt werden können, wenn sie durch die Flüchtlinge nicht genutzt werden. Ich werde mich jetzt bei einem Jobcenter zu erkundigen, warum die vorhandenen Maßnahmen nicht ausgeschöpft werden bzw. warum keine Sanktionen verhängt werden.

 

© MARTIN PATZELT (MDB) | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ