© MARTIN PATZELT (MDB)

Neuigkeiten

04.06.2018, 14:06 Uhr

20 Jahre Jüdische Gemeinde Frankfurt (Oder)

 

Am Sonntag (3.6.2018) haben wir 20 Jahre jüdische Gemeinde in Frankfurt (Oder) gefeiert. Viele Erinnerungen wurden wach. So viel Engagement, so viel Vertrauen in unsere Rechtsordnung, so viel Verbundenheit der jüdischen Migranten zu unserer Stadt. Sie ließen die von uns Deutschen vernichtete jüdische Gemeinde wiedererstehen. Das kann mich mit großer Dankbarkeit erfüllen. Heute sind die Gemeinde und die Menschen, die zu ihr gehören, ein integraler Bestandteil unseres Lebens. Das haben wir gerne und fröhlich gefeiert. Zumal meine Familie und ich seit Jahren dort viele gute Freunde gefunden haben.
 

Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Landesverband Brandenburg
CDU Landesverband
Brandenburg
Ticker der
CDU Deutschlands
© MARTIN PATZELT (MDB) | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT