© MARTIN PATZELT (MDB)

Neuigkeiten

02.04.2019, 11:10 Uhr

EU-Projekttag an deutschen Schulen

 

Am bundesweiten EU-Projekttag (25.3.2019) war ich zu Gast an der Europaschule Storkow und diskutierte mit Sechstklässlern über die Bedeutung der Europäischen Union. Anhand des Matrioschka-Prinzips erklärte ich den Jugendlichen, wie die Europäische Union funktioniert. Junge Europäerinnen und Europäer haben mich gefragt, was die EU ausmacht. Meine Antwort: Einigkeit macht uns stark. Wir müssen über unseren Tellerrand hinausblicken und vor allem uns im Klaren sein, dass wir nur gemeinsam mit unseren europäischen Partnern unsere Interessen gegenüber Großmächten wie den USA, China und Russland selbstbewusst vertreten können, um von ihnen ernst genommen zu werden.
 

© MARTIN PATZELT (MDB) | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT