© MARTIN PATZELT (MDB)

Neuigkeiten

29.07.2019, 14:57 Uhr

Bock auf Brandenburg-Tour mit Ingo Senftleben

 

 Im Rahmen seiner Bock-auf-Brandenburg-Tour fuhr der Spitzenkandidat der CDU Brandenburg, Ingo Senftleben, durch meinen Wahlkreis.  Für diesen Teil der Strecke habe ich ihn gerne begleitet. Ich staunte über die anhaltend gute Stimmung und Kondition trotz der großen Hitze in der vergangenen Woche. Nach dem Sonntagsgottesdienst im Dom St. Marien in Fürstenwalde ging es mit dem Rad zum regionalen Landwirtschaftsbetrieb agrafrisch in Steinhöfel. Im Gespräch mit Benjamin Meise, der zusammen mit seinem Bruder den elterlichen Bauernhof weiterführt bemerkten wir, dass der Betrieb Schutz der Umwelt, soziale Verantwortung und Rentabilität in der Ökonomie zusammenbringen möchte. Eine der größten Herausforderungen der nächsten Jahrzehnten wird allerdings neben dem Preisverfall von Milch das Problem des Fachkräftenachwuchses sein. Danach besichtigten wir das Gutshaus in Alt-Madlitz, wo uns ein junger Unternehmer Benedikt Bösel in Familientradition sein spannendes Konzept einer optimierten Nachhaltigkeit erläuterte. Jeder von uns, der morgen noch gut leben will, sollte sich mit solchen Gedanken und seiner Verantwortung befassen. Denn uns allen muss es vor allen Dingen um die Erhaltung der Ertragsfähigkeit des Bodens als Grundlage jeglichen menschlichen Lebens gehen.
 

Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Landesverband Brandenburg
CDU Landesverband
Brandenburg
Ticker der
CDU Deutschlands
© MARTIN PATZELT (MDB) | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT