© MARTIN PATZELT (MDB)

Neuigkeiten

23.08.2019, 09:56 Uhr

Mein Interview auf hr-Inforadio mit Dr. Franka Welz

Das Interview mit Martin Patzelt (CDU) "Geduld, Beharrlichkeit und Dialog"

Veröffentlicht am 21.08.19 um 17:33 Uhr 
 

Am 20.08.2019 wurde ich vom Hessischen Rundfunk zum Interview eingeladen. Dabei ging es um die Frage vor den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen: Wie umgehen mit der AfD? 

Dass die Parteilinie der CDU Gespräche mit der AfD kategorisch ausschließt, halte ich für den falschen Ansatz. Das bedeutet: Mit denen reden wir nicht, das bestärkt die Wähler der AfD in ihrer Trotzhaltung. Ich denke, dass sind wir auch ALLEN  Wählern schuldig unsere Demokratischen Haltungen und Überzeugungen im öffentlichen Diskurs und damit auch Abgrenzung zur AfD deutlich zu machen. Gerade wenn die AfD in den Wahlen in Brandenburg und Sachsen so stark abschneidet, wie vorausgesagt.
Eine Kooperation oder gar Koalition mit der AfD kann ich mir dann aber heute nicht vorstellen, solange AfD Spitzenpersonal wie Björn Höcke, auch Andreas Kalbitz oder andere Vertreter in der BEWEGUNG für sich sprechen lässt. 

https://www.hr-inforadio.de/programm/das-interview/das-interview-mit-martin-patzelt-cdu-geduld-beharrlichkeit-und-dialog,das-interview-mit-martin-patzelt-dialog-auch-mit-der-afd-100.html
 



 
 
 
 

© MARTIN PATZELT (MDB) | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT