© MARTIN PATZELT (MDB)

Neuigkeiten

23.04.2021, 14:00 Uhr

Gemeinsam zur Bundestagswahl

 

Die Frage der Kanzlerkandidatur ist entschieden. Der CDU-Vorsitzende Armin Laschet wird uns in die nächste Bundestagswahl führen. Er war bei der Wahl des Vorsitzenden nicht mein Wunschkandidat. Aber jetzt haben wir einen für alle.

Und ich bin sicher, dass wir am Ende auch wieder die stärkste Fraktion werden. Umfrageergebnisse sind bekanntlich keine Wahlergebnisse. Das mussten insbesondere die Grünen schon mehrfach schmerzlich erfahren. Auch ihr jetziges Hoch wird nicht von Dauer sein.
 
Wenn die jetzt verabschiedete Corona-Notbremse wirkt und wenn im Sommer zwei Drittel oder gar drei Viertel alle Deutschen geimpft sein werden, dann wird die Stimmung auch  wieder zu unseren Gunsten ausschlagen. Denn dann ist klar, dass wir vieles richtig gemacht haben und dass manches eben seine Zeit braucht.
 
CDU und CSU waren schon öfter nicht derselben Meinung. Es hat auch Krisen gegeben. Wenn aber zwei Kandidaten sich um dasselbe Amt bewerben, dann ist das noch lange keine Krise, sondern schlicht und einfach ein ganz normaler Vorgang in einer Demokratie. Nun ist die Frage entschieden. Und das heißt für uns als CDU, nach vorne zu schauen und gemeinsam dafür zu arbeiten, dass CDU und CSU am Wahlabend wieder stärkste Partei sind. 
 

© MARTIN PATZELT (MDB) | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT