© MARTIN PATZELT (MDB)

Neuigkeiten

25.06.2021, 14:03 Uhr

Zukunftsthema Breitbandausbau

 

 Der Ausbau des Breitbandnetzes ist ein wichtiges Zukunftsthema. Deshalb setzte ich mich aktiv dafür ein, um den Breitbandausbau im Landkreis Oder-Spree zu ermöglichen. Im April dieses Jahr konnte der Breitbandausbau in Beeskow beginnen, durch den 9.500 Haushalte und 500 Firmen über ein schnelles Internet verfügen werden. Außerdem werden die lokalen Schulen von einem Internet mit der Geschwindigkeit von einem Gigabit pro Sekunde profitieren, was in den Zeiten der Quarantäne-Beschränkungen die störungsfreie Arbeit sichern wird.

Bereits vor vier Jahren hat der Ausbau des Breitbandnetzes in Frankfurt (Oder) einen großen Schritt nach vorne gemacht. 2017 stellten Bundesverkehrsministerium und das Land Brandenburg je 4.368.235 Euro zur Verfügung.

 

© MARTIN PATZELT (MDB) | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT