© MARTIN PATZELT (MDB)

Neuigkeiten

25.06.2021, 14:30 Uhr

Autonomie Hongkongs ist nicht verhandelbar

 

 
Zur Situation in Hongkong habe ich mich immer kritisch geäußert und festgehalten, dass die Autonomie der Sonderverwaltungszone Hongkong nicht verhandelbar ist. Leider ist Chinas Arm in Hongkong schon sehr tief eingedrungen. Ich hoffe dennoch, dass es auch weiterhin Fürsprecher für die jungen mutigen Hongkonger geben wird. In einem Brief an den chinesischen Präsidenten Xi Jinping im Mai letzten Jahres habe ich diesen aufgefordert, den Menschen in Hongkong ihre Freiheit zu belassen sowie sich vertragstreu zu verhalten und darum der Erosion des verfassungsgemäßen und vertraglich vereinbarten Prinzips „Ein Land – zwei Systeme“ entgegenzuwirken.
 

© MARTIN PATZELT (MDB) | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT