© MARTIN PATZELT (MDB)

Neuigkeiten

25.06.2021, 14:31 Uhr

Menschenrechte im Iran

 

Als Vorstandsmitglied im „Deutschen Solidaritätskomitee für einen freien Iran“ habe ich immer wieder die Verletzung der Menschenrechte im Iran angeprangert und die Umsetzung der Menschenrechte eingefordert. Ich habe an zahlreichen Veranstaltungen gegen das menschenverachtende Mullah-Regime teilgenommen, u.a. an einer Großveranstaltung in Paris.
 
Der am Freitag (25.6.2021) in den Bundestag eingebrachte Antrag „Menschenrechte ins Zentrum der Iranpolitik stellen“ fordert die regelmäßige und kritische Überprüfung der Iranpolitik. Ich hoffe daher, dass Hinrichtungen, von denen auch Minderjährige betroffen sind, bald der Vergangenheit angehören. Möge der Iran sich zu einem freien Land entwickeln.
 

© MARTIN PATZELT (MDB) | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT