© MARTIN PATZELT (MDB)

Presseerklärungen

14.06.2018, 14:00 Uhr

Tag der kleinen Forscher

 

Zum Tag der kleinen Forscher am 21. Juni erklärt der Brandenburger CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Patzelt:
 
Unter dem Motto „Entdeck, was sich bewegt!“ erforschen Kinder am Tag der kleinen Forscher am 21. Juni, was sich wie fortbewegt. Es ist toll, dass unsere Kinder und Enkelkinder schon in einem so frühen Alter an die Naturwissenschaften herangeführt werden. Damit wird Neugierde geweckt und  Potenzial gefördert. Um Kinder schon früh für Themen der Mathematik, Informati-on, Naturwissenschaften und Technik (MINT) zu begeistern, lädt die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ seit 2009 jährlich Kitas, Horte, Grundschulen sowie auch Familien zum Erkunden ein. Ich möchte alle Kinder ermuntern, diese Gelegenheit zu nutzen. Ich bin sicher, alle werden mit vielen neuen und interessanten Erkenntnissen nach Hause gehen. Und vielleicht wird der eine oder andere auch eine bisher unbekannte Neigung für die Naturwissenschaften entdecken.
 
Mehr Informationen zum bundesweiten Mitmachtag gibt es auf www.tag-der-kleinen-forscher.de.
 
 

Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Landesverband Brandenburg
CDU Landesverband
Brandenburg
Ticker der
CDU Deutschlands
© MARTIN PATZELT (MDB) | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT