© MARTIN PATZELT (MDB)

Presseerklärungen

25.09.2018, 11:52 Uhr

Ausstellungseröffnung "Grenzwertig - deutsche und französische Perspektive zur Identität"

 

Am Mittwochabend eröffnete ich die Ausstellung „Grenzwertig - deutsche und französische Perspektive zur Identität“ von einer 19-jährigen Studentin aus Brandenburg Rebecca Ricker. Wie kann Heimat heute aussehen? Wie sehr sind wir durch unsere Nationalitäten geprägt? Was macht die europäische Identität aus? Mit diesen hochaktuellen Fragen beschäftigte sich junge Brandenburgerin während ihres einjährigen Aufenthaltes in Verdun (Frankreich) und sprach dort mit vielen Menschen über ihre Heimatgefühle, Identität und Visionen. Ihre selbst dazu geschaffenen Illustrationen machen das Lesen der Texte noch interessanter und vergnüglicher. Die Ausstellung ist noch eine Woche im MehrGenerationenHaus Mikado zu sehen. Schaut mal vorbei!
 

Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Landesverband Brandenburg
CDU Landesverband
Brandenburg
Ticker der
CDU Deutschlands
© MARTIN PATZELT (MDB) | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT